40 ABC Schützen an der Grundschule Kiefersfelden

Am Dienstag, den 14. September begann ab 9.00 Uhr für unsere neuen Erstklässler bei herrlichem Wetter der „Ernst des Lebens“ in Form ihres ersten Schultages. Dabei war wie im letzten Jahr alles anders als sonst. Der Schulstart erfolgte unter strengen Corona-Auflagen zeitversetzt in zwei Gruppen. Damit dieser Schritt nicht zu schwer fallen sollte, begleiteten jeweils zwei Begleitpersonen die Kinder ausgerüstet mit Masken zur Schule. Nach einer kurzen Begrüßung durch Schulleiterin Frau Raabe, empfingen die beiden Klassenleiter Frau Hagenbuchner (1a) und Herr Töpp (1b) die ABC- Schützen und führten sie in die Klassenzimmer, wo dann zum ersten Mal ein möglichst normaler Unterricht stattfinden konnte.

Wir wünschen allen unseren Erstklässlern eine erfolgreiche und schöne Schulzeit!