Das neue Schuljahr startet

Für 44 ABC-Schützen begann am Dienstag, 10.09.2019 die Schule. Gespannt versammelten sich die neuen Erstklässler und ihre Eltern, Großeltern und Geschwister schon ab 8.30 Uhr vor dem Schulgebäude, bevor um 9.00 Uhr für die Kleinen der „Ernst des Lebens“ startete.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Raabe hießen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2-4 die Erstklässler mit dem Schulsong „Hand in Hand“ willkommen.

Frau Funk und Frau Erharter, die beiden Erstklasslehrerinnen versammelten dann ihre neuen Schützlinge (anfangs noch mit den Eltern) im Klassenzimmer. Später wurden die Erwachsenen vom Elternbeirat in die OGTS eingeladen, wo es Kaffee, Kuchen und Butterbrezen gab.

Wir wünschen allen unseren Erstklässlern ein schönes und erfolgreiches Schuljahr.