Unsere Schule ist digitalisiert!

Im Mai 2017 wurde im bayerischen Kabinett beschlossen, die „Digitale Bildung in Schulen“ weiterzuentwickeln und zu konkretisieren.

Der kompetente Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationstechnologien stellt heute neben Lesen, Schreiben und Rechnen eine vierte Kulturtechnik dar.

Nachdem ein schulspezifisches Medienkonzept erarbeitet war, machte sich die Schule zusammen mit der Gemeinde daran, dieses auch zu verwirklichen.

Seit den Herbstferien ist jetzt in allen Klassenzimmern, Fachräumen und Gruppenräumen ein Computer mit Internetanschluss, ein Beamer mit Projektionsfläche und eine Dokumentenkamera installiert.

So macht das Unterrichten und Lernen richtig Spaß! Lehrer und Schüler sind begeistert!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Bürgermeister Hajo Gruber, der uns immer offen und tatkräftig bei der Digitalisierung unterstützte, sowie beim Kämmerer Sebastian Senftleben, der dafür sorgte, dass die Fördergelder „flossen“!