Berufsberatung

Mein Name ist Matthias Reisaus, ich betreue als Berufsberater der Agentur für Arbeit die Mittelschule Kiefersfelden. Dazu bin ich in regelmäßigen Abständen persönlich in der Mittelschule Kiefersfelden vor Ort. Mein Beratungsangebot beinhaltet u.a. folgende Themen:

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Erarbeitung von beruflichen Wünschen und Alternativen
  • Informationen und Angebote zum regionalen Ausbildungsmarkt
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen
  • Persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen in der Schule oder in der Agentur für Arbeit

Meine Dienstleistungsangebote sind alle neutral und stehen allen Schülern und Schülerinnen kostenfrei zur Verfügung. Vorrangig betreue ich die Schüler und Schülerinnen der 8. und 9. Jahrgangsstufe. Aber auch für Eltern stehe ich natürlich jederzeit als Ansprechpartner für Fragen bereit.

Meine Kontakdaten:
Matthias Reisaus
Diplom-Verwaltungswirt
Berufsberatung vor dem Erwerbsleben
Telefon: 08031 202-413
E-Mail:    Matthias.Reisaus@arbeitsagentur.de
Internet:  www.arbeitsagentur.de

Besucheradresse
Agentur für Arbeit Rosenheim
Wittelsbacherstraße 57
83022 Rosenheim