Fahrradprüfung

Fahrradprüfung bestanden!

Trotz Wechselunterricht durften die Viertklässler in diesem Schuljahr das Fahrradfahren trainieren und absolvierten erfolgreich am Ende die Fahrradprüfung.

Die Radfahrausbildung begann zuvor im theoretischen Unterricht. Dabei erfuhren die vierten Klassen Wichtiges zu den Verkehrsregeln, Verkehrszeichen und dem verkehrssicheren Fahrrad. Abschließend gab es darüber eine theoretische Prüfung, die auch von allen bestanden wurde.

Mit den Verkehrspolizisten Thorsten Weigelt und Thomas Wicha bereiteten sich die Kinder dann in drei Übungen auf den praktischen Teil der Radlprüfung vor. Dabei zeigten die Schüler, dass sie nicht aus Zucker sind. Bei Schnee, Regen und Wind wurde das Linksabbiegen, Vorbeifahren an einem Hindernis sowie die Vorfahrtsregeln auf dem Pausenhof trainiert.

Nach bestandener Fahrradprüfung durften die beiden vierten Klassen bei einer Fahrt durch das Gemeindegebiet von Kiefersfelden im echten Straßenverkehr zeigen, was sie gelernt haben.

Wir wünschen allen diesjährigen Viertklässlern immer eine gute und sichere Fahrt!