Schulfest

Endlich wieder ein Schulfest!

Am 8. Juli konnte bei perfekten äußeren Bedingungen nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause endlich wieder unser Schulfest stattfinden. Dieses Jahr stand das Fest wieder unter unserem Schulmotto „Groß und Klein gemeinsam!“

Je eine Grund- und Mittelschulklasse baute zusammen in einem Klassenzimmer einen Flohmarktstand auf. Immer wieder kam es zu kleineren Staus, so groß war der Andrang. Manch einer ging mit einem echten Schnäppchen nach Hause und auch die „Verkäufer“ waren mit den erzielten Erlösen sehr zufrieden. Von diesem Geld spendete jede Klasse die Hälfte für die Ukraine. Insgesamt konnten wir so 790 € übergeben.

Musikalisch umrahmt wurde das Fest durch das Singen aller SchülerInnen unseres Schulsongs „Hand in Hand“ sowie verschiedenen Auftritten einzelner Klassen, wie auch den beiden Bläserklassen.

Die Bewirtung der zahlreich anwesenden Gäste übernahm der Elternbeirat, so dass auch für das leibliche Wohl gesorgt war.

Am Ende halfen alle beim Abbauen und Aufräumen zusammen und so bleibt als Fazit zu sagen: Dieses Schulfest war wieder ein echter Erfolg und eine gelungene Veranstaltung unserer Schulfamilie!