Bestandene Fahrradprüfung

Im Mittelpunkt des HSU- Unterrichts der 4. Klassen stand wieder die Verkehrserziehung.

Der theoretische Teil mit den Themen Verkehrssicherheit des Fahrrades, wichtige Verkehrszeichen und Verkehrsregeln wurde vor dem praktischen Fahrradunterricht wieder im Klassenzimmer durchgenommen.

Drei Tage lang konnten die Schüler und Schülerinnen der Klassen 4a und 4b dann im Pausenhof bei Schnee und Regen ihr Wissen unter Beweis stellen. Vorbereitet wurden sie von den beiden Polizisten Thomas Wicha und Chiara Kurfer, die mit den Kindern geduldig die Fahrübungen auf den Schulfahrrädern durchführten.

Den krönenden Abschluss bildete die Fahrt im Realverkehr in Begleitung der Polizei.

Am Ende konnten alle Schüler und Schülerinnen die Urkunde zur bestandenen Fahrradprüfung stolz in ihren Händen halten.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Fahrradprüfung!