Besuch der Klassen 3a und b bei der freiwilligen Feuerwehr Kiefersfelden

Am 27.02.2024 besuchten wir mit der Klasse 3b die freiwillige Feuerwehr Kiefersfelden. Am Anfang durften wir mit Feuerlöschern ein kleines Feuer löschen. Danach besichtigten wir die Feuerwehrautos. Wir durften sogar einen echten Feuerwehrhelm aufsetzen. Kurz darauf gingen wir nach oben, dort schauten wir den Raum an, in dem die Feuerwehrleute sich zum Essen und Besprechen treffen. Anschließend setzten wir uns in den Lernraum, dort übten wir, in verschiedenen Situationen einen Notruf abzusetzen.

Wir durften auch einen Film anschauen, der uns zeigte, wie schnell sich der Rauch bei einem Brand im ganzen Haus verteilen kann. Zum Schluss verabschiedeten wir uns und gingen zurück zur Schule. Es war wunderbar!

Luca, Elli, Marlies, Klasse 3a