Unter diesem Motto feierten wir am Freitag, den 24. Juli, einen ganzen Schulvormittag lang unser buntes und abwechslungsreiches Buchstabenfest.

Zehn Monate lang haben die Kinder der ersten Klassen fleißig die Buchstaben nacheinander kennengelernt, gemalt, geschrieben und gelesen. Nun war es endlich so weit: Alle Kinder beherrschen das gesamte Alphabet. Das musste natürlich gefeiert werden!
An 15 abwechslungsreichen Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Können unter Beweis stellen. Vom „ABC der Namenwörter“ über „Buchstaben am Geobrett“ bis hin zum „Geschichten vorlesen“ warteten viele spannende Herausforderungen auf sie. Dabei kam auch der Spaß nicht zu kurz: Beim „Wörterhüpfen“ oder beim „Buchstaben mit dem Körper bauen“ wurde viel gelacht und mit Begeisterung mitgemacht. Außerdem gab es noch viele kreative Stationen, wie das Basteln von Namensketten oder das Verzieren der Lieblingsbuchstaben.









Viele Eltern unterstützten die Kinder an den einzelnen Stationen oder sorgten mit einem reichhaltigen, liebevoll vorbereiteten Buffet für eine köstliche Stärkung zwischendurch. Dank ihrer tatkräftigen Unterstützung und ihres großen Engagements wurde dieser besondere Schulvormittag zu einem rundum gelungenen Fest. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen unseres Buchstabenfestes beigetragen haben!