Berufsorientierung in den 8. Klassen

Viele interessante Einblicke bei der Ausbildungsmesse “Job in Sicht”

Die beiden achten Klassen machten sich auf den Weg nach Rosenheim, um im Rahmen der Berufsorientierung an der Ausbildungsmesse “Job in Sicht” teilzunehmen.

Die Azubis der Volks- und Raiffeisenbank Rosenheim organisierten im Ballhaus für die kommenden Schulabgänger einen sehr interessanten Stationenbetrieb. In einer sehr kurzweiligen und ansprechenden Weise wurde den Schülern näher gebracht, was auf sie zukommen wird.

Informationen zu den zukünftigen schulischen und beruflichen Möglichkeiten, zur Bewerbung und zum Vorstellungsgespräch brachten die Kieferer Mittelschüler in ihrer beruflichen Orientierung einen großen Schritt weiter. Vielen Dank an die Volks- und Raiffeisenbank Rosenheim und deren Auszubildenden für diesen informativen Vormittag!