Die Schulfamilie feiert gemeinsam

Schulfest 2023

Am Freitag, den 23. Juni fand unser diesjähriges Schulfest unter dem Motto „Wias frühra war“ statt. Nach einem verregneten Vormittag konnten wir am Nachmittag mit immer wieder bangen Blicken zum Himmel unser Schulfest dann doch im Freien abhalten.

An insgesamt 14 Stationen wurden Spiele vorgestellt, die die Kinder früher gerne spielten, jetzt aber ziemlich in Vergessenheit geraten sind: Sackhüpfen, Gummitwist, Hüpfkästchen, Dosenwurf…

Dazu gab es wieder ein buntes Begleitprogramm: Auftritt der beiden Bläserklassen, das Theaterstück „Die Gans“ der Klasse 7bM, Tanzauftritte der „Dance Kids“ und „Dance Teens“ vom „Kieferer Studio“ und Musikstücke  der „Kieferbochmusi“.

Die Bewirtung der zahlreichen Gäste übernahm in gewohnter Weise souverän unser Elternbeirat.

Beim Abbauen und Aufräumen halfen alle zusammen und man war sich einig, dass unser Schulfest wieder einmal eine gelungene Veranstaltung für die gesamte Schulfamilie war!