Fasching in der 1. Klasse

Faschingszug der 1. Klassen zum Kieferer Sheriff

Der letzte Schultag vor den Faschingsferien war bunt. Die Kinder der 1. Klassen kamen phantasievoll verkleidet in die Schule. Dort lasen, rechneten und bastelten die kleinen Hexen, Feuerwehrmänner, Ninjas, Feen … in den ersten 2 Stunden verschiedenste Faschingsaufgaben. Nach der Pause machten sich dann alle auf den Weg. Ihr Ziel: Das Rathaus Kiefersfelden, wo der Bürgermeister „wohnt“. Mit Trommeln, Rasseln und Schellen ausgerüstet zogen sie, am Büro der Schulleiterin Frau Raabe vorbei, in einem fröhlichen Zug zur Dorfstraße.

Auch einige Eltern waren gekommen. Manche begleiteten die lustige Schar, andere winkten vom Straßenrand aus, oder sorgten für süßen Bonbonregen auf dem Bürgersteig.

Beim Rathaus angekommen meldeten sich die Kinder mit ihrem Schlachtruf an. Es dauerte nicht lange, bis Bürgermeister Hajo Gruber als Sheriff die Kinderschar begrüßte. Die spendierten Faschingskrapfen schmeckten allen. So verabschiedeten sich am Ende auch alle gestärkt nochmals mit dem Faschingsruf und kehrten durch den Kurpark zurück zur Schule.