Fußball-Turnier der Mittelschule

Toller Einsatz bei der Schulmeisterschaft im Fußball

Die Durchführung des alljährlichen Fußball-Turniers war auch heuer wieder eine Zitterpartie.

Während der Wettbewerb der Grundschüler aufgrund des Regens leider entfallen musste, konnte die Mittelschule ihr Turnier am darauffolgenden Tag bei optimalen Bedingungen abhalten.

Mit großem Einsatz und einer lobenswerten fairen Spielweise wurden die Begegnungen dann auch angegangen. Die Besonderheit des Schulturniers besteht darin, dass pro Mannschaft immer mindestens zwei Mädchen auf dem Platz stehen müssen. Das ist aber mittlerweile kein Nachteil mehr, denn dass die Mädels inzwischen sehr gut Fußball spielen können, hat unsere Nationalmannschaft bei der EM eindrucksvoll bewiesen.

Das Turnier der 5. und 6. Klassen war äußerst spannend. Bis zum letzten Spiel konnten sich noch drei Mannschaften Hoffnungen auf den Turniersieg machen. Letztendlich setzte sich die Klasse 6b ganz knapp vor der 6a und der 5b durch und konnte den begehrten Wanderpokal in Empfang nehmen.

Bei den 7. und 8. Klassen kämpften ebenfalls fünf Teams mit vollem Einsatz. Als verdienter Sieger mit der maximalen Punktzahl ging dabei die Klasse 8a hervor. Auf den weiteren Podestplätzen folgten die 7a und die 8b.

Den Abschluss des Fußballturniers bildete wieder das Spiel der Lehrer gegen die Schüler. Da die 9. Klasse aber in diesem Jahr keine Mannschaft stellen konnte, durfte der Turniersieger der Großen gegen die Lehrer antreten. Die aktive Lehrerschaft war aber ebenfalls sehr dezimiert, sodass einige Schüler den Lehrern helfen mussten.

Dank dieser Unterstützung gelang den “Lehrern” dann auch ein Sieg gegen die Klasse 8a.