Heiße Kämpfe beim Fußballturnier

Riesige Freude war in den Gesichtern der Kinder abzulesen, als klar war, dass nach einem Jahr Corona-Pause wieder das traditionelle Klassen-Fußballturnier durchgeführt werden konnte.

Dementsprechend groß war dann auch die Einsatzbereitschaft am Fußballplatz. Heiße Kämpfe entbrannten deshalb zwischen den einzelnen Teams, denn jede Klasse wollte den begehrten Wanderpokal für die jeweiligen Jahrgangsstufen als Gewinner in Empfang nehmen.

Als besonderen Service gab es heuer erstmals Getränke vom Elternbeirat für die durstigen Schüler und Lehrer. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Bei den Grundschülern gingen die Klassen 2a in der Jahrgangsstufe 1/2  und die Klasse 4b bei den dritten und vierten Klassen als stolze und glückliche Sieger hervor.

Auch in der Mittelschule wurde am darauffolgenden Tag um jeden Ball mit großer Leidenschaft gekämpft. Bei den 5./6. Klassen setzte sich am Ende knapp die Klasse 6b vor der 5a durch. Eindeutig war dann allerdings das Ergebnis bei den siebten und achten Klassen. Mit deutlichem Vorsprung holte sich die Klasse 8b den Siegespreis. Das traditionelle Spiel der Neuntklässler gegen die Lehrer, das in diesem Jahr mit einem verdienten Sieg der Schüler endete, rundete den gelungen Tag ab.