Mit Luftfiltergeräten in ein hoffentlich „normaleres“ Schuljahr

Nachdem die bayerische Staatsregierung angekündigt hat, die (freiwillige) Beschaffung u. a. von mobilen Luftfiltergeräten großzügig zu fördern, hat der Gemeinderat Kiefersfelden umgehend beschlossen, die Schule sowie die Kindertagesstätten mit diesen Gerätschaften auszustatten.

Die Zustimmung zu dieser Beschaffung erfolgte nicht aus der Überzeugung des Nutzens der Geräte heraus, sondern vielmehr wollte man gewappnet sein, falls das Vorhandensein der Geräte letztlich als Kriterium für einen weiteren Betrieb des Unterrichts und für eine Minimierung der Gefahr von kollektiven Quarantäneanordnungen gewertet werden sollte.

Die Beschaffung wurde daher umgehend durch die Gemeindeverwaltung mittels Ausschreibung eingeleitet. So konnten pünktlich zum Start des neuen Schuljahres alle Klassen- und Gruppenräume mit den mobilen Luftfiltergeräten ausgestattet werden.