Voller Einsatz beim Fußballturnier der Mittelschule

Nach dem Turnier der Grundschule fand auch noch der Wettkampf bei den Mittelschülern statt.

Besonders erfreulich war, dass fast alle Spiele absolut fair abgelaufen sind, obwohl mit großem Einsatz um jeden Ball gekämpft wurde. Bei den 5. und 6. Klassen setzte sich ganz deutlich die 6a durch und holte sich verdientermaßen den Wanderpokal.

Das Turnier der 7. und 8. Klassen war so umkämpft wie selten zuvor. Alle Mannschaften waren sehr ausgeglichen und deshalb gab es nur enge Spiele. Im Kampf um den Turniersieg musste daher auch folgerichtig ein Elfmeterschießen entscheiden. Dabei setzte sich unter großem Jubel die Klasse 8a vor der 8b M durch.

Im Anschluss daran fand auch noch das traditionelle Spiel der 9. Klässler gegen die Lehrer statt. Nachdem es aber immer schwieriger wird, einsatzfähige Lehrer für das Spiel zu gewinnen, durften wir dankenswerter Weise auf die Unterstützung “externer Helfer” bauen. Trotz dieser tatkräftigen Hilfe gab es aber einen deutlichen Sieg der Abschlussschüler.