Warnwesten für unsere Schulanfänger

Die Einschulung ist der erste Schritt zur Selbständigkeit. Von nun an bestimmen die Schulzeiten den Tagesablauf der Kinder. Die meisten unserer Schulanfänger sind stolz darauf, jetzt zur Schulfamilie zu gehören.

So machen sich seit 8. September täglich 53 Erstklässler früh am Morgen auf den Weg zur Schule. Da Kinder die Gefahren auf der Straße noch nicht richtig erkennen können, sind sie auf die Rücksichtnahme aller Verkehrsteilnehmer angewiesen. Gleichzeitig ist es wichtig, dass die Kinder rechtzeitig gesehen werden. Um das Risiko, besonders in der dunklen Jahreszeit, zu minimieren, rüstet die Verkehrswacht gemeinsam mit der AOK alle ABC- Schützen dieses Schuljahr mit Sicherheitswesten aus.

Zur Übergabe der Westen kam Bürgermeister Hajo Gruber in die Schule, um die Schulanfänger herzlich zu begrüßen. Allen gemeinsam, Lehrern und Schülern wünschte er einen guten Start in dieses neue Schuljahr.