Wintersporttag 2019

Wintersporttag der Grundschule Kiefersfelden

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kiefersfelden erlebten mit ihren Lehrerinnen und Lehrern am Dienstag, den 22.Januar einen Schultag ganz im Zeichen des Wintersports. Je nach Können und Laune hatten sich die Kinder zwischen den Sportarten Rodeln, Langlauf, Eislauf oder Schi alpin entschieden. Hierzu boten der Laiminger Schlittenberg, die angrenzende Loipe und der Lift am Mesnerhang ideale Bedingungen. Die Eisläufer kamen in der Kufsteiner Eishalle ganz auf ihre Kosten. Bei Sonnenschein und nicht zu eisigen Temperaturen, hatten alle viel Spaß an der Bewegung im Freien. Außerdem vermittelt so ein Schultag außerhalb des Klassenzimmers immer wieder bleibende Gemeinschaftserlebnisse. Ein Dank gilt an dieser Stelle auch allen Eltern, die sich als Begleiter zur Verfügung stellten und so zu einem reibungslosen Ablauf dieses gelungenen Wintersporttages beitrugen.

Wintersporttag der Mittelschule Kiefersfelden

Die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Kiefersfelden hatten am Donnerstag, den 24.Januar ihren Wintersporttag.

Durch die starken Schneefälle herrschten beim diesjährigen Wintersporttag wieder einmal Traumbedingungen am Mesnerhang. Die Schüler genossen es über alle Maßen.

Selbstverständlich gab es auch wieder das traditionsreiche Mesnerhangrennen, bei dem um jedes Zehntel hart gekämpft wurde.

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich beim WSV, dessen neues Skihütterl wir zum Aufwärmen und Brotzeitmachen nutzen durften und bei Herrn Lenz, der uns den ganzen Vormittag geliftelt hat.

Die Schlittenfahrer konnten am Laiminger Bichl und die Eisläufer im Eisstadion in Kufstein den Tag genießen und schöne Wintersporterlebnisse haben – und das direkt vor der Haustüre.

Ein im Ganzen gelungener Tag!