Prävention von häuslicher Gewalt

Trotz der derzeit schwierigen Lage konnte die Mittelschule Kiefersfelden in Zusammenarbeit mit der Jugendsozialarbeit und dem SkF für die beiden 7. Klassen Vorträge zum Thema Prävention von häuslicher Gewalt realisieren.

Neben der Vermittlung von rechtlichen Grundlagen wurden den Jugendlichen die verschiedenen Formen von Gewalt aufgezeigt und Handlungsalternativen erarbeitet.

Gerade in einer Lebensphase, in der die junge Menschen erste Beziehungen eingehen und ihre Rolle als Frauen und Männer in unserer Gesellschaft entwickeln, erscheint es als besonders wichtig, sie für die verschiedenen Formen von Gewalt zu sensibilisieren und sich mit dem eigenen Verhalten auseinander zu setzen.

Die Vorträge wurden sowohl von den Jugendlichen als auch von den Lehrkräften mit großem Interesse angenommen.