Basketball-Turnier der Inntal-Mittelschulen in Bad Feilnbach

Heiße Kämpfe beim Basketball

Am 15. und 16. Februar 2023 nahmen nach zweijähriger Zwangspause wieder unsere Basketball-Mannschaften am Turnier der Leon-von-Welden-Schule in Bad Feilnbach teil. Obwohl sich unsere Teams heuer sportlich nicht in eines der Finale spielen konnten, fanden viele Spiele auf gutem Niveau statt. Besonders hervorzuheben ist das Auftreten aller SchülerInnen, die durch sportliche Fairness unsere Schule hervorragend repräsentierten.

Am Mittwoch waren die 5. und 6. Klassen im Einsatz. Dabei erreichten die beiden Teams der Mädchen und Jungs jeweils die 3. und 5. Ränge in der Gesamtwertung. Beim Turnier der 7.-9. Jahrgangsstufen erzielte die Mannschaft der Mädchen (Klasse 7-9) “Kiefer Heat”, ein schönes Ergebnis, die nach einem spannenden Finale den zweiten Gesamtplatz erreichte. Bei den Jungs erreichte die Mannschaft “Kiefer Lions” den 3. Gesamtrang im Turnier. Das zweite Team der „Kiefer Eagles“ holte immerhin den 7. Platz. Insgesamt schauten also für unsere Schulteams eine silberne und drei Bronzemedaillen heraus, herzlichen Glückwunsch dafür!

Ein besonders herzliches Dankeschön gilt den Veranstaltern des Turniers, Christoph Jahn und Georg Schmid, die dieses schöne Turnier heuer zum letzten Mal durchführten, da sie am Ende des Jahres in den wohlverdienten Ruhestand gehen.