Mit viel Musik, guter Laune und strahlenden Gesichtern machten sich die drei ersten Klassen gemeinsam mit dem Kindergarten St. Barbara am Unsinnigen Donnerstag auf den Weg durch Kiefersfelden. Bunt verkleidet zogen die Kinder und viele Eltern fröhlich durch die Straßen und sorgten für beste Faschingsstimmung.
Begleitet von rhythmischem Trommeln, klingenden Instrumenten und lautem Lachen war unser Umzug nicht zu überhören. Viele Passantinnen und Passanten blieben stehen, winkten den Kindern zu und freuten sich über das farbenfrohe Spektakel.



Unser Ziel war das Rathaus, wo uns Bürgermeister Hajo Gruber bereits erwartete. Er und sein Team empfingen uns herzlich und zeigten sich begeistert von den kreativen Kostümen und der tollen Stimmung. Als besondere Überraschung gab es für alle leckere Krapfen – ein herzliches Dankeschön dafür! Es war ein rundum gelungener Vormittag, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.