Einschulung der Erstklässler

68 ABC Schützen an der Grundschule Kiefersfelden

Am Dienstag, den 13. September um 9 Uhr begann für unsere neuen Erstklässler der „Ernst des Lebens“ in Form ihres ersten Schultages. Damit dieser Schritt leichter fiel, begleiteten viele Eltern und Großeltern ihre Kinder und Enkelkinder zur Schule. Die Grundschüler und einige Lehrer begrüßten die neuen Schüler fröhlich mit dem Schulsong „Hand in Hand“.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Schulleiterin Frau Raabe empfingen die Lehrerinnen der 1. Klassen die ABC- Schützen in ihren Klassenzimmern, wo zum ersten Mal Unterricht stattfand.

Den Eltern und Großeltern verkürzte unser Elternbeirat die Wartezeit bis zum Schulschluss mit einem Frühstück auf dem Schulhof, welches begeistert angenommen wurde.

Wir wünschen allen unseren Erstklässlern eine schöne, erfolgreiche Schulzeit!