Sicherheit für die ABC-Schützen

Warnwestenübergabe an unsere Erstklässler

Mit der Einschulung beginnt für die Schulanfänger ein neuer Lebensabschnitt. Von nun an bestimmen die Schulzeiten den Tagesablauf der Kinder und unsere Schulanfänger sind stolz darauf, nun zur Schulfamilie zu gehören.

So machen sich seit 13. September täglich 67 Erstklässler früh am Morgen auf den Weg zur Schule. Da Kinder die Gefahren auf der Straße, trotz sorgsamer Anleitung durch Eltern und Lehrer noch nicht erkennen, sind sie auf die Rücksichtnahme aller Verkehrsteilnehmer angewiesen. Deshalb ist es besonders wichtig, dass sie rechtzeitig gesehen werden. Um das Risiko, besonders in der dunklen Jahreszeit, zu minimieren, rüstete die Verkehrswacht Rosenheim auch dieses Jahr wieder alle ABC- Schützen mit Sicherheitsumhängen aus.

Diese verteilten der 3. Bürgermeister Sepp Goldmann gemeinsam mit der Schulleiterin Isolde Raabe an alle Kinder der 1. Klasse.

Für dieses Plus an Sicherheit bedanken wir uns ganz herzlich!