Entlassfeier für die Neuntklässler

Abschlussfeier der 9. Klasse

Am Donnerstag, den 21. Juli 2022 bekamen 19 SchülerInnen unserer Schule und 7 externe SchülerInnen, die an der Quali- Prüfung teilgenommen hatten, ihre Abschlusszeugnisse ausgehändigt.

Nach einer kurzen Andacht unter der Leitung von Pfarrer Günter Nun und Pater Paul wurde allen Absolventen der kirchliche Segen erteilt.

Frau Raabe verglich in ihrer anschließenden Rede den Lebensweg mit einem Marathonlauf. Sie machte den Schülern klar, dass sie erst ungefähr fünf Kilometer bis jetzt geschafft haben.

Nach einer kurzen Ansprache des Bürgermeisters von Kiefersfelden Hajo Gruber und ein paar persönlichen Worten einiger Schüler beendete eine Bilderschau den offiziellen Abend.

Mit einer kleinen Stärkung am Buffet, welches von den SchülerInnen der Soziales- Gruppe 8 unter der Leitung von Frau Seeland angerichtet wurde und antialkoholischen Drinks von der Bar des Elternbeirats fand die Veranstaltung einen schönen Ausklang.

Allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön.