Buchstabenfest der 1. Klassen

Alle Kinder können lesen!

Unter diesem Motto feierten wir am Freitag, dem 15. Juli einen ganzen Schulvormittag unser Buchstabenfest.

Zehn Monate lang haben die Kinder der ersten Klassen fleißig einen Buchstaben nach dem anderen gemalt, geschrieben und gelesen. Nun war es endlich so weit: Alle Kinder beherrschten alle Buchstaben. Das musste gefeiert werden!

An 13 verschiedenen Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Können beweisen. Von A wie „ABC der Lieblingswörter“ bis Z wie „Zungenbrecher sprechen“ warteten eine Menge Herausforderungen auf sie. Doch auch der Spaß kam dabei nicht zu kurz. So ging es beispielsweise beim „Buchstaben-mit-Wasser-nachspritzen” oder „Buchstaben-mit-dem-Körper-bauen” gar lustig zu.

Einige Eltern und Großeltern hatten sich Zeit genommen und betreuten einzelne Stationen. Dank ihrer kräftigen Unterstützung wurde dieser etwas andere Schultag zu einem gelungenen Fest für alle.

Vielen Dank an alle, die dabei mitgeholfen haben!