Faschingsumzug der 1. Klassen zum Bürgermeister

Am Unsinnigen Donnerstag kamen die Kinder der 1. Klassen bunt verkleidet in die Schule. Nach der ersten Stunde machten sie sich dann auf den Weg zum Rathaus Kiefersfelden. Mit Trommeln, Rasseln und Schellen ausgerüstet zogen sie, am Büro der Schulleiterin Frau Raabe vorbei, in einem lustigen Zug zur Dorfstraße.

Auch einige Eltern waren gekommen, die den Faschingsumzug begleiteten. Die Lehrkräfte sorgten auf dem weiteren Marsch durch den Ort immer wieder für süßen Bonbonregen auf dem Bürgersteig.

Beim Rathaus angekommen, wartete schon Bürgermeister Hajo Gruber auf die Kinder. Er freute sich sehr über den Besuch. Alle sangen ihm nun ihr Faschingslied vor und riefen ihren Faschingsruf. Die vom Bürgermeister spendierten Faschingskrapfen ließen sich die Schülerinnen und Schüler anschließend schmecken.

Nach einem Kurzbesuch beim Kindergarten St. Barbara zogen alle fröhlich zurück zur Schule.