Faschingszug der 1. Klassen

Am Freitag, den 21.02.2020 war es aufgrund des milden Wetters wieder einmal so weit. Die ersten Klassen der Grundschule Kiefersfelden und ihre Lehrerinnen Frau Funk, Frau Krause und Frau Erharter marschierten in Faschingskostümen von der Schule über die Dorf- und Kufsteiner Straße zum Rathaus. Mit Tröten, Töpfen und Trommeln sorgten sie für allerlei Wirbel und freudiges „Helau“ bei den Passanten. Am Rathausvorplatz spendierte der Bürgermeister Hajo Gruber den Faschingsnarren leckere Faschingskrapfen. „In Zukunft machen wir das jedes Jahr!“, versprach der Bürgermeister den Kindern. Die Begeisterung war groß! Danach ging es über den Kurpark zum Kindergarten St. Barbara. Dort besuchten die Erstklässler die Kindergartler. Zurück in der Schule wurden noch Fotos gemacht, bevor alle in die wohlverdienten Faschingsferien starteten.