Tag der offenen Tür an der MS Kiefersfelden

Am 05.März 2020 lud die MS Kiefersfelden ihre zukünftigen Schüler/innen und deren Eltern aus Kiefersfelden, Oberaudorf, Brannenburg, Flintsbach und Nußdorf zu einer Informationsveranstaltung ein. Die Eltern erfuhren in der Turnhalle Wissenswertes über die Schule Kiefersfelden, die offene Ganztagsschule, die Schulsozialarbeit und den M-Zug. Anschließend hatten sie die Möglichkeit an einer Führung durch das Schulhaus teilzunehmen.
Die Schüler/innen dagegen konnten in Kleingruppen die berufsorientierenden Bereiche Ernährung und Soziales, Wirtschaft und Kommunikation und Technik kennenlernen, sowie sich an der Kletterwand sportlich betätigen und spannende physikalische Versuche beobachten.
Abschließend gab es in der Aula ein kleines Buffet mit Fingerfood für die Schüler/innen und Eltern, das die neunte Klasse zusammen mit ihrer Soziales-Lehrerin vorbereitet hatte.

Alle Beteiligten waren von dem Abend und dem vielfältigen Angebot der MS Kiefersfelden begeistert.