Wer rennt, wenn’s brennt? Die dritten Klassen zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Kiefersfelden

Passend zum Thema „Feuer“ des Heimat- und Sachunterrichts besuchten die Schüler der dritten Klassen am 09.03.2020 die freiwillige Feuerwehr. Nach einer herzlichen Begrüßung erklärte Herr Schroller das richtige Verhalten im Notfall. Dabei durften die Schüler den Anruf bei der Feuerwehr im Ernstfall üben, die Schutzkleidung genauer betrachten und sich den Feuermelder anhören. Im Anschluss daran wurden die Klassen durch die Fahrzeughalle geführt und durften sich dort die Einsatzfahrzeuge im Detail anschauen. Schließlich musste noch ein echtes Feuer mit einem Feuerlöscher gelöscht werden.

Vielen Dank noch einmal der Freiwilligen Feuerwehr Kiefersfelden für diesen tollen und informativen Vormittag!

Die Klassen 3a und 3b