Schüler lesen vor

Vorlesewettbewerb der 1.-6. Klassen

Wir gratulieren dem Sieger und den Siegerinnen der einzelnen Jahrgangsstufen:

Laurin Thoennissen (1. Klasse)

Marlies Wallner (2. Klasse)

Josefine Heinz (3. Klasse)

Lucia Pirchmoser (4. Klasse)

Katharina Weber (5. Klasse)

Sureja Masic (6. Klasse)

Am Freitag, den 26.05.2023, fand die Siegerehrung des diesjährigen schulinternen Vorlesewettbewerbs statt. Nach der Begrüßung wurde zunächst gemeinsam der Schulsong gesungen. Anschließend wurden die Gewinner des Wettbewerbs geehrt und bekamen die Möglichkeit, ihr Lieblingsbuch vorzustellen und dem Publikum eine Leseprobe zu geben.

Zuvor hatten sich die Lesenden in mehreren spannenden und engen Runden gegen die Konkurrenz durchsetzen müssen. Zuerst innerhalb der eigenen Klasse, dann galt es, sich gegen die besten Leser und Leserinnen der Parallelklasse durchzusetzen. Am Ende überzeugten die oben Genannten durch ihre hervorragende Lesetechnik und ihre individuelle Interpretation.

Zum Abschluss verabschiedeten sich alle lautstark mit dem Feriensong in die verdienten Pfingstferien!