Sportliche Wettbewerbe von Klein bis Groß

Voller Einsatz in der Turnhalle

Nachdem die Premiere im letzten Jahr bei den Schülern großen Anklang fand, wurde auch heuer wieder das „T-Ball- und Zombieballturnier“ der Grund- und Mittelschule Kiefersfelden ausgetragen.

Am 19. Mai versammelten sich die jüngsten Schüler und Schülerinnen der 1. und 2. Klasse in der Turnhalle für das T- Ball- Turnier.

Nach dem Prinzip “Jeder-gegen-jeden” spielten alle Klassen jeweils 10 Minuten gegeneinander. Die Klassenleiter sorgten dafür, dass alles fair und nach den Regeln ablief. Trotz des Wettkampfcharakters sollte aber der Spaß im Vordergrund stehen. Mit großem Eifer und Einsatz waren alle Kinder dabei.

Nach der Pause spielten die 3. und 4. Klassen gegeneinander das Zombieballturnier. Besonders spannend waren die Endspiele um den 3. bzw. den 1. Platz. Die Klasse 3b erkämpfte sich einen guten 3. Platz gegen die Klasse 4a. Die Klasse 3a erreichte wohlverdient den 1. Platz vor der Klasse 4b und wurde somit zum Gewinner des diesjährigen Zombieballturniers.

Mindestens genauso viel Einsatz zeigten die „Großen“ beim Turnier der Mittelschule. Bei den 5. und 6. Klassen ging es zunächst darum, den Jahrgangsstufensieger zu ermitteln. Dabei setzten sich die Klassen 5b und 6a durch. Im Finale dieser beiden Klassen triumphierte die 6a und sicherte sich dadurch den begehrten Wanderpokal. Das Spiel um Platz 3 entschied die Klasse 5a für sich.

Bei den 7. und 8. Klassen qualifizierten sich die Klassen 7b und 8b für das große Finale, aus dem schließlich die Klasse 8b als jubelnder Gesamtsieger hervorging. Den dritten Platz sicherte sich die Klasse 8a vor der Deutschklasse und der 7a.

Mit der Siegerehrung endete dieses schöne und spannende Sportevent, bei dem die Kinder großen Spaß hatten.