Schulfest 2024

Am Freitag, den 5. Juli 2024 führten wir bei bestem Wetter unser diesjähriges Schulfest durch. Anlässlich der Olympischen Spiele im August in Paris war unser diesjähriges Motto „Nonsens Olympiade“.

Nach der Begrüßung durch Frau Raabe und dem stimmungsvollen Auftakt, bei dem unter der Leitung von Herrn Jörg alle Schüler gemeinsam unseren Schulsong „Hand in Hand“ vortrugen, gingen die Kinder auf Entdeckungsreise zu den einzelnen Stationen.

Jeweils ein Grund- und ein Mittelschüler mussten als Zweierteam versuchen, möglichst viele der etwas anderen olympischen Disziplinen zu absolvieren.

Es war sehr schön anzusehen, wie sich die Großen und die Kleinen getreu unserem Motto „Hand in Hand“ gegenseitig unterstützten.

Dank der guten Organisation von Frau Erharter und Frau Weidel hatten die Schüler großen Spaß, die Aufgaben zu bewältigen.

Um das leibliche Wohl kümmerte sich wie immer perfekt unser Elternbeirat.

Die beiden Bläserklassen sorgten für die musikalische Unterhaltung.

Dicht umringt war die Sansibar, die alkoholfreie Cocktails wie Pina Colada, Caipirinha und Sundowner mixte.

Der Firma Prechtl ganz herzlichen Dank für das großzügige Sponsering!

Auch die von den Mitarbeitern der oGTS organisierte Kleidertausch-börse hatte großen Zulauf.

Die vielen lachenden Gesichter am Ende des Tages zeigten deutlich, dass unser Schulfest wieder ein voller Erfolg war.