Schulveranstaltung »Lauf Dich fit« – Schüler entdeckten Spaß am Laufen

Die Erwartungen weit übertroffen haben die Schüler unserer Grund- und Mittelschule bei der Lauf-Challenge, die im Rahmen des BLV-Projekts »Lauf Dich fit« stattfand. Dabei spielte das Tempo keine Rolle, ausdauerndes Laufen und Durchhaltevermögen waren gefragt: 15 oder 30 Minuten mussten ohne Gehpausen gelaufen werden.

Die Grund- und Mittelschule hat auch heuer wieder am 16. und 17. Mai 24 das Sportprojekt „Lauf dich Fit“ durchgeführt. Das Laufen ist eine ganz wichtige Komponente im Sportunterricht, da es ohne großen Aufwand durchgeführt werden kann. Es wirkt sich positiv auf die physische, psychische, soziale und kognitive Entwicklung aus.

Sehr beeindruckend waren heuer wieder die Leistungen unserer Schüler und Schülerinnen.In einigen Klasse liefen alle Schüler die 45 Minuten durch.

Neben den Urkunden, die jede Klasse bekommt, winkt als Belohnung für die Besten jeder Gruppe ein kleiner Preis.

Herzlichen Dank an unseren Elternbeirat für die Versorgung mit Getränken.

MW