Zusammenarbeit Schule und Kindergarten

Kiefersfeldener Vorschulkinder besuchen die Schule

So groß ist die Schule in Kiefersfelden!

Damit sich die neuen Erstklässler im Herbst schon ein bisschen auskennen, haben die Schüler*innen der 7. Klassen im Fach Ernährung und Soziales ein lustiges Suchspiel für die Vorschulkinder vorbereitet. Anhand bunter Wollfäden ging es durchs ganze Schulhaus. Ob Werkraum, Lehrerzimmer, Toiletten, Turnhalle, Handarbeitszimmer oder Schulküche, jedes Ziel wurde mit einem Stempel in einem Laufzettel belohnt. Eine kleine süße Überraschung in Form einer frisch gebacken Waffel gab es natürlich auch noch in der Schulküche!

Alle Kinder haben das Suchspiel geschafft und auch den Großen hat es viel Spaß gemacht! Auch ins Klassenzimmer durften die Gruppen schauen und ein bisschen in das Schulleben hineinschnuppern.

Bis bald und schöne letzte Ferien als Kindergartenkind

Eure ES 7