Der Nikolaus besucht die Schulkinder

Am Montag, den 6. Dezember kam der Nikolaus zu Besuch in unser Schulhaus. Die Kinder der 1. Klassen hatten gerade mit dem Unterricht begonnen, als ein lautes Klopfen sie erschreckte. Zur großen Freude aller stand der Nikolaus vor der Türe. Gerne durfte er ins Klassenzimmer kommen. Dort hatte er auch einiges zu berichten. Er wusste genau, was die Schulanfänger seit September bereits gelernt hatten. Auch las er aus seinem Buch vor, was bei einigen noch nicht so gut klappt.

Die Kinder hörten ihm gespannt zu und erhielten am Ende ein gefülltes Säckchen, das sie selbst im Werkunterricht gebastelt hatten. Wie gut, dass alle ein Gedicht gelernt hatten. So konnten sie sich damit beim Nikolaus bedanken. Nach diesem Gedicht und einem Lied verabschiedete sich der Nikolaus – vielleicht bis zum nächsten Jahr.