Heiße Kämpfe bei der Premiere des  „Zombieballturniers“

Am Freitag nach Christi Himmelfahrt fand das 1. Zombieballturnier der Grund- und Mittelschule Kiefersfelden statt. Spannende Matches lieferten sich die Klassen 1 bis 8 bei dieser sportlichen Veranstaltung.

Mit viel Spaß spielten die 1. und 2. Klassen jeweils gegeneinander eine vereinfachte Vorstufe  (T-Ball), wobei der Ehrgeiz der Kleinen nicht minder war. Bei keinem anderen Turnier geben sich Frust und Freude binnen weniger Sekunden so schnell die Hand. Da genau nach 15 Minuten die Spielzeit zu Ende war, siegte die Mannschaft, bei der zu diesem Zeitpunkt die wenigsten Kinder auf der Bank saßen. Sieger wurde letztendlich die Klasse 2b.

Besonders laut war der Geräuschpegel bei den 3. und 4. Klassen. Sie feuerten sich gegenseitig an, die Pylonen auf den Kästen der gegnerischen Mannschaft zu treffen. Auch die vom Ball getroffenen Kinder wurden durch ihre Mitschüler möglichst schnell durch einen Gegenabwurf befreit. Den anwesenden Klassen boten sich spannende Spiele von schneller Dynamik und einem sehr hohen Spannungsgrad. Als Sieger ging am Ende die Klasse 4a/b hervor.

Bei den Klassen 5 bis 8 wurde die Schwierigkeitsstufe noch erhöht. So spielten sie nicht nur mit einem, sondern mit 4 Bällen gleichzeitig. Geschick, Konzentration und Taktik wurde besonders bei diesen Teams gefordert. Die Würfe waren geprägt von hoher Präzision und großem Spieleifer. Jedes Spiel wurde als Team von der ganzen Klasse bewältigt, wodurch der Zusammenhalt sehr im Vordergrund stand.

In der Mittelschule sicherten sich die Klassen 5b und 8bM  die hart umkämpften Turniersiege, die in einer abschließenden Siegerehrung gebührend gefeiert wurden.