Lauf dich fit

Großer Einsatz beim Projekt „Lauf dich fit“

Unter diesem Motto trainierten die Kieferer Schülerinnen und Schüler vor allem in den Wochen nach Ostern immer wieder ihre Ausdauer. Schließlich sollten sie im Juni ihre Fitness bei der „Lauf-dich-fit-Challenge“ beweisen. Dabei galt es, möglichst lange, ohne Pause durchzulaufen. An den Wettkampftagen bewiesen die Kinder und Jugendlichen dann ihr Durchhaltevermögen. Vielen gelang es im Kurpark mit Musik und im Schatten der Bäume und Schirme, die „Höchstleistung“ von 45 Minuten zu erreichen. Aber auch Laufende, die früher aufgeben mussten, hatte der Sportgeist gepackt und so feuerten sie ihre Mitschülerinnen und Mitschüler an, oder versorgten sie mit Wasser, das vom Elternbeirat ausgeschenkt wurde, so dass die Laufleistung der Klasse zu einem echten Gemeinschaftserlebnis wurde.

Am Ende konnten nicht nur die Sieger stolz auf ihre Leistungen sein:

Sieger der Klassenstufen 1/2 war die Klasse 2b mit durchschnittlich gelaufenen 27min 30sec pro Schüler/in.

Sieger der Klassenstufen 3/4 war die Klasse 4b/c mit durchschnittlich gelaufenen 38min 8sec pro Schüler/in.

Sieger der Klassenstufen 5/6 war die Klasse 6b mit durchschnittlich gelaufenen 31min 15sec pro Schüler/in.

Und hervorragender Sieger der Klassenstufen 7/8 war die Klasse 8b mit einer durchschnittlichen Laufleistung von 44min 10sec pro Schüler/in.

Ein großes Dankeschön geht auch an den Elternbeirat, der die fleißigen und durstigen Läufer beide Tage mit Wasser versorgte.