Umweltprojekt der 3. Klassen

Baumpflanzung durch die 3. Klassen der Grundschule Kiefersfelden

Im Rahmen eines Umweltprojektes durften die Klassen 3a und 3b Ende April einen eigenen Klassenbaum pflanzen.

Dank der professionellen Betreuung durch Herrn Wallner setzten die beiden Klassen einen klimaangepassten Bergahornbaum am Laiming fachgerecht ein. Die Kinder trugen den frischen Baum eigenhändig auf den Hügel, gruben dort zusammen das Pflanzloch und befestigten das Wurzelwerk. Dabei durfte das eigene Klassenschild nicht fehlen.

Bei einem bereits vorangegangenen Ausflug in den Wald hatte Herr Wallner die Klassen unter anderem über die Aufgaben der Bäume, den Schutz des Waldes sowie über die klimabedingt notwendige Bepflanzungsumstellung des heimatlichen Waldes informiert.

Im Anschluss an die Pflanzung durften die Kinder mit allen interessanten Dingen spielen, die ein Wald bietet.

Hoffentlich gibt es in 20 Jahren einmal ein Klassentreffen unter diesen besonderen Ahornbäumen!